Neue Lehrveranstaltungen im Sommersemester

Das Lehrveranstaltungsangebot ist bereits online – Universitäre Lehre des Teams von kommunikationsforschung.at ab März 2016:

220003 VO+UE AGEMAN – Agenturmanagement

DO 17.03.2016, 14.04.2016, 28.04.2016, 19.05.2016, 09.06.2016 und 23.06.2016 16.30-19.30 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Deutsch
Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 40

220012 SE BAKK 1 – Bakkalaureats-Seminar

MI 14-tg von 16.03.2016 bis 22.06.2016 16.45-19.45 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Deutsch
Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30
FR 15.04.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG; SA 16.04.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG; FR 13.05.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG

Thema: Auslandsjournalismus

Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

PRAK – Kommunikationswissenschaftliches Forschungs-Praktikum

Astrid Pettauer
FR 13.03.2015, 27.03.2015 und 24.04.2015 16.30-19.30 Ort: Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG; FR 14-tg von 15.05.2015 bis 26.06.2015 16.30-19.30 Ort: Seminarraum 4, Währinger Straße 29 1.UG, Online-AnmeldungBeschränkte Teilnehmerzahl, max. 30, Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

FR 22.04.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG; SA 23.04.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 5, Währinger Straße 29 1.UG; FR 03.06.2016 09.00-18.00 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG

Thema: Ethische Perspektiven im Kontext Werbung

Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

220032 PS STEP 5 – Kommunikationswissenschaftliches Forschungs-Proseminar

MI 14-tg von 09.03.2016 bis 29.06.2016 16.45-19.45 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

220002 UE PR – Übung zum Praxisfeld Öffentlichkeitsarbeit

DO 10.03.2016, 07.04.2016, 21.04.2016, 12.05.2016, 02.06.2016, 16.06.2016 und 30.06.2016 16.30-19.30 Ort: Seminarraum 3, Währinger Straße 29 1.UG
Deutsch
Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

220006 UE AT-KFOR – Arbeitstechniken Praxisfeld Kommunikationsforschung

DO 17.03.2016, 14.04.2016, 28.04.2016, 19.05.2016, 09.06.2016 und 23.06.2016 11.15-14.15 Ort: Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
Anwesenheit beim ersten Termin ist aufgrund der Terminvergabe für die Präsentationen unbedingt erforderlich.

In der LV “Arbeitstechniken Kommunikationsforschung” beschäftigen wir uns mit wissenschaftlichen Arbeits- und Präsentationstechniken. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf Online Medien. Mit Gruppenübungen, Diskussionen und Referaten erarbeiten wir uns im Lauf des Semester einen Überblick über den Status Quo sowie künftige Trends im Bereich der digitalen und sozialen Medien.

Online-Anmeldung
UNIVIS-Anmeldezeitraum von 22. Februar 2016, 09:00 Uhr bis 24. Februar 2016, 18:00 Uhr
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

ng” beschäftigen wir uns mit wissenschaftlichen Arbeits- und Präsentationstechniken. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf dem Bereich “Neue Medien”. Mit Gruppenübungen, Diskussionen und Referaten erarbeiten wir uns im Lauf des Semester einen Überblick über den Status Quo sowie künftige Trends im Bereich der neuen Medien. Online-Anmeldung, Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30

Social Media and Network Analysis (Fachhochschule Kufstein)

Die Student_innen erwerben in der Vorlesung grundlegende Kenntnisse zu den wichtigsten Parametern der Webnutzung, lernen gängige Measurement-Systeme kennen und sind anschließend in der Lage, die für eigene Projekte relevanten Kennzahlen zu identifizieren und eigene Reportings aufzusetzen.

Customer Experience Management (Fachhochschule Kufstein)

Die Lehrveranstaltung vermittelt Verständnis für die Bedeutung des Kundenerfahrungs-Managements, stellt die wesentlichen Konzepte und Werkzeuge anhand praktischer Beispiele dar und gibt den Studierenden praktische Anleitungen und Werkzeuge zur Analyse, Optimierung und Effizienz-Steigerung digitaler Unternehmenspräsenzen.