• Sie sind auf der Suche nach einer aussagekräftigen Studie oder Analyse für Ihr Unternehmen, Produkt oder Ihre Branche?
  • Sie möchten diese von einem unabhängigen professionellen Team aus Wissenschaft und Praxis umgesetzt haben?
  • Sie suchen nach Kooperationsmöglichkeiten mit der universitären Forschung & Lehre im Bereich von Umfragen & Analysen?

Dann können wir Ihnen jeweils eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. Neben den klassischen Befragungsmethoden, wie Image- und Branchenanalysen (z.B. Konkurrenzanalyse), kommen auch qualitative Befragungsmethoden, wie Expertengespräche oder Fokusgruppen zum Einsatz.

Von der Medienresonanzanalyse bis hin zu themenspezifische Inhaltsanalysen, können wir mit einem hochkarätigen Methodenteam jegliche Form von empirischen Methoden einsetzen. Ebenso können themenspezifische Kooperationen mit der studentischen Lehre & Forschung gebildet werden, um so den Transfer zwischen Wissenschaft & Praxis zu fördern.

Eine professionelle statistische Auswertung und die Erstellung von ausführlichen Evaluationsberichten runden das Research-Programm ab.


Eine Auswahl an Studienmöglichkeiten bzw. Kooperationsmöglichkeiten: