email-584705_1920Wir erarbeiten Bestands-aufnahmen über Ihre Präsenz in der Öffentlichkeit, bei definierten Zielgruppen oder in den Medien. Dies können kurzfristig aufgenommene Stimmungsbilder und Meinungen zu einem Ihrer Anliegen, Produkte oder Imagefragen des Unternehmens sein. Dies kann aber auch eine längerfristig angelegte Begleitung in Form von laufender Kontrolle von Veränderungen sein. Gerade im Web 2.0 können Unternehmen mit plötzlich eintreffenden Hoch´s und Tief´s (Stichwort Shitstorm) konfrontiert werden und schnelle Reaktionen sind erforderlich. Unser vorrangigstes Ziel bei jedem Ihrer Anliegen ist daher ein Erstgespräch über Stärken, Schwächen, Chancen & Risiken (SWAT-Analyse), die wir in einem unverbindlichen Erstgespräch gerne gemeinsam feststellen. Erst dann macht es Sinn, Strategien & Ziele eindeutig zu definieren.

Studien & Analysen im kleineren in die Tiefe gehenden Rahmen (qualitative Untersuchungen, wie etwa Zufriedenheitsmessungen oder Feedbackbögen von Stammkunden) können dabei eine genauso wichtige Rolle spielen, wie groß angelegte repräsentative Befragungen. Diese können von uns auf unserer eigenen Plattform ebenfalls online durchgeführt werden. Von der Fragebogenkonstruktion beginnend, werden diese in weiterer Folge technisch selbst von uns umgesetzt, durchgeführt und mittels Online-Tool verwaltet und nach Ihren Bedürfnissen ausgewertet.

Wir übernehmen bei Bedarf das gesamte Projektmanagement für Erstellung, Programmierung und Wartung der Daten bis hin zur Auswertung und dem Ergebnisbericht.

Die unterschiedlichen Studienteilnehmer werden über unseren Verteiler zielgruppenorientiert ausgewählt und kontaktiert. Zudem können zusätzliche gewünschte Probanden von uns nach Recherche in Social Networks oder Foren kontaktiert werden.

Der Vorteil an der Online-Befragung liegt am ökonomischen Handling – von der Teilnehmerfindung, bis hin zur Auswertung.

Zu den aktuellen Studien gelangen Sie hier